Tachojustierung für Fiat
Fiat ist als Massenhersteller in Südeuropa bekannt und beliebt. Die Tachojustierung für
Fiat-Modelle der aktuellen Baureihen weist einige italienische Eigenheinten auf, da Fiat mit Magneti
Marelli (und Jaeger) zwei eigene Komponentenhersteller besitzt. Auch die Kurzehe des Herstellers mit GM hat
daran nichts geändert.
Legende:
Modell - Typenbezeichnung
von - hergestellt von (Jahr)
bis - hergestellt bis (Jahr)
Tacho - Hersteller des Tachos / Kombiinstrumentes
Module - weitere Speicherorte des Kilometerwertes
Modell |
von |
bis |
Tacho |
Module |
124 Coupé |
|
|
|
|
124 Spider |
|
|
|
|
126 |
|
|
|
|
127 |
|
|
|
|
130 |
|
|
|
|
131 |
|
|
|
|
242 |
|
|
|
|
Barchetta |
|
|
|
|
Brava |
|
|
|
|
Bravo |
|
|
|
|
Campagnola |
|
|
|
|
Cinquecento |
|
|
|
|
Coupé |
|
|
|
|
Chroma |
|
|
|
|
Dino |
|
|
|
|
Doblo |
|
|
|
|
Ducato |
|
|
|
|
Duna |
|
|
|
|
Fiorino |
|
|
|
|
Grande Punto |
|
|
|
|
Idea |
|
|
|
|
Marea |
|
|
|
|
Marengo |
|
|
|
|
Maxi |
|
|
|
|
Multipla |
|
|
|
|
Palio |
|
|
|
|
Panda |
|
|
|
|
Penny |
|
|
|
|
Punto |
|
|
|
|
Regata |
|
|
|
|
Ritmo |
|
|
|
|
Scudo |
|
|
|
|
Sedici |
|
|
|
|
Seicento |
|
|
|
|
Spider Europa |
|
|
|
|
Stilo |
|
|
|
|
Strada |
|
|
|
|
Talento
|
|
|
|
|
Tempra |
|
|
|
|
Tipo |
|
|
|
|
Ulysse |
|
|
|
|
Uno |
|
|
|
|
X 1/9 |
|
|
|
|
Komponenten von Magneti Marelli sind besonders teuer (meistens >1000 Euro). Dadurch lohnt sich nach dem Kauf
eines gebrauchten Instrumentes die Tachojustierung bei Fiat doppelt.
|